Albschule erhält eine Schulküche

Da die bisher mitgenutzte Schulküche der Weiherwald-Schule aus Platzgründen nicht mehr zur Verfügung stand, musste kurzfristig in einem Werkraum eine Lernküche eingebaut werden. Mit Unterstützung mehrerer Firmen konnte das 80.000 EURO teure Vorhaben umgesetzt werden.

Die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) berichteten ausführlich. Hier geht es mit freundlicher Genehmigung der BNN zum Artikel: bitte klicken!

Lernküche der AlbschuleLernküche der Albschule

Pressefoto mit freundlicher Genehmigung der BNN: 22.1.2014 (BNN/jodo)

Spendenübergabe beim Sommerfest

Beim gemeinsamen Schulfest von Weiherwald- und Albschule am 29. Juni 2013 übergab die Filialidirektorin  der BBBank-Filiale Rüpurr- Dammerstock, Frau Krismeyer,  einen Scheck im Wert von 1.200 EURO für Balancier- und Gleichgewichtsübungsstrecken.

Scheckübergabe durch Frau Krismeyer von der Beamtenbank an den Vorstand der Fördergemeinschaft

Der Vorsitzende der Fördergemeinschaft, Georg Spranz
, zeigt Teile der Übungsstrecke. Barbara Pollack, die Schulleiterin der Albschule, und Frau Kismeyer von der BBBank (im Bild von rechts) erläutern die Spende.

Wechsel im Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung im April 2011 wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet und ein neuer Vorstand gewählt.

Die Rektorin,
Barbara Pollack (Bild Mitte), dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Martina Fischer und Michael Helfer für die langjährige Arbeit in der Fördergemeinschaft und im Elternbeirat der Albschule.

Albschule Karlsruhe